. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de


Porsche-Diesel Master F 418

Leider soeben nach Dänemark zu einem Porsche Sammler verkauft!

Der Traum eines jeden PORSCHE DIESEL Sammlers! Ein unverbastelter Master als völlig fahrbereiter Scheunenfund!

Ich kann gar nicht sagen, wann wir das zum letzten Mal hatten hier?

50 PS starker Original Master, kein Nachbau aus Skilift Standmotor und ZF A 216 Getriebe aus Deutz oder Eicher Traktoren! Belegbar durch den ersten Original Pappbrief!

Die Dokumente sagen aus, das der schwere Traktor am 03. August 1960 von der Bergischen Gutsverwaltung für den damaligen Wesachhof angeschafft wurde! Bereits zwei Jahre später hatte sich die Gutsherrschaft erledigt und die schwere Maschine wurde in die Hände des damaligen Verwalters im benachbarten Gollhofen übergeben. Nach weiteren vier Jahren und drei Monaten ging der seltene Vierzylinder dann in private Hände über und verblieb dort bis er zum September im Jahre Corona 2020 den Weg in unser Rotnasenland fand! Danke verehrter Hans B..., wir werden dafür sorgen, dass er in gute Hände kommt.

Das Fahrzeug ist in unberührtem Original Zustand und nicht verbastelt, geschönt, verfälscht oder mit nicht originalen Teilen verbessert. Es gibt ein originales Fritzmaier Verdeck dazu und wenn Jemand Wert darauf legt, sogar noch die Frontgewichte unter der Motorhaube, den originalen Porsche Oberlenker und einen Satz Felgengewichte für die Hinterräder. Nein, eine Rückbank war nie dabei, sollte aber auch nicht das große Problem sein. Aktuell läuft der Traktor gut, wir haben sowohl die Batterie erneuert, die beiden alten 6 Volt Batterien gebe ich selbstverständlich dazu, wir haben bereits einen neuen Auspuff montiert. Der vorhandene war von einem Auto und sah aus, wie ...........na ja, egal, Zweckmäßig eben. Das rechte Trittbrett ist nicht mehr schön, da gibt es ein gutes Gebrauchtteil dazu und für die an der Haubenauflage zerschlissene Motorhaube, gibt es das entsprechende Reparaturblech dazu. Sein Cockpit hat größere Bruchschäden, auch dafür lege ich ein rettbares Gebrauchtteil dabei, wenn es gewünscht ist.

Der Traktor hat übrigens ein Leergewicht von 2200 kg und holt aus 3289ccm stolze 50 PS. Es handelt sich um den zuerst gebauten Master 418, der in Manzell vor dem Nachfolgemodell Master 419 in einer ca. Stückzahl von etwa 800 Einheiten produziert wurde! Er verfügt über die Bärenstarke Porsche Heckhydraulik mit doppelter Heckzapfwelle und einer vorderen Frontzapfwelle. Seine Blechsubstanz ist sehr gut und man muss keine Teile großartig austauschen. Der Traktor steht übrigens hier bei uns in Käshofen im Rotnasenland.

Bei Interesse oder weiter gehenden Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per Email bei uns. Unter 0172/6820507 sollte fast immer Jemand zu erreichen sein.