. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Porsche-Diesel Junior 108 K

 

Leider bereits schon wieder verkauft, der kleine Stinker!

Sollten Sie trotzdem weiter lesen wollen..............

Es war wieder einmal wie es so oft ist! Das Telefon klingelt und der Schwiegersohn aus Frankfurt ist am Apparat. "Grüß Gott Herr Hoffmann, mein 83 jähriger Schwiegervater aus der Ortenau hat noch einen alten Porsche Trecker in der Remise stehen, den er nicht mehr nutzen kann und mich deshalb gebeten hat, mich um den Verkauf dieses Treckers zu kümmern. Jetzt bin ich bei meiner Recherche nach der Preisfindung auf Ihr tolles Rotnasenland gestoßen und möchte Sie gern fragen, ob Sie Interesse haben, den kleinen Stinker zu erwerben?"

Logisch hatte ich Interesse, wir müssen doch in den nächsten Jahren auch noch schöne alte Treckers zur Restaurierung vorhalten können. Es dauerte gar nicht lange, da hatten wir einen Termin gefunden und bereits zwei Tage später trafen wir uns in der Nähe von Offenburg, um den kleinen Junior unter fachkundiger Anleitung seines Schwiegervaters anzusehen. Nach etlichen Fachsimpeleien und Erzählungen aus längst vergangenen Tagen, sowie zwei Stück von diesem herrlichen Rhabarberkuchen, den seine Frau extra für diesen Besuch gebacken hatte, waren wir uns handelseinig und sein treuer, alter Freund durfte auf den mitgebrachten Anhänger fahren, um von nun an seine alten Tage im Rotnasenland zu verbringen.

Die kleine Rotnase mit dem bärenstarken Einzylinder Motor wurde am 21. Juli 1959 zum ersten Mal zugelassen und hat doch tatsächlich erst zwei Vorbesitzer in seinem bisherigen Leben kennen gelernt. Dies ist eindeutig belegt durch den vorhandenen, alten Original Pappdeckel Fahrzeugbrief. Der kleine Motor leistet stolze 14 PS bei gerade mal 2250 Umdrehungen in der Minute. Der Allgemeinzustand des Traktors ist erstaunlich gut erhalten. Lediglich die Reifen sind altergemäß porös und werden von uns gerade erneuert. Auch die Sitzfeder ist vollkommen hinüber, da unser Opa halt leider etwas zu füllig für sie war. Allerdings soll das auch kein Problem darstellen, ich habe bereits eine komplett Neue bestellt. Achten Sie bitte mal darauf. Modelle mit Hydraulik und Heckkraftheber sind so gut wie Keine im Angebot der diversen Internet Plattformen! Jetzt aber noch dazu einen zu finden, der über ein funktionierendes Balkenmähwerk verfügt.........Sollte Jemand Lust haben, den kleinen Stinker käuflich zu erwerben..... Nur zu, Anruf genügt und aktuelle Bilder sende ich dann gerne noch zu. schönen Dank für Ihr Interesse und einen wunderschönen Tag gewünscht. 0172/6820507