. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Porsche-Diesel Junior 108 K

 

Der wohl beliebteste aller Porsche Traktoren, der Junior 108 K !

Das Fahrzeug befindet sich in absolut unberührtem Original Zustand und wurde bisher noch nie renoviert, verbastelt oder sonst irgendwie Hand angelegt! Ich durfte den Traktor letztes Jahr im Zuge einer Sammlungsauflösung am Kaiserstuhl ankaufen und habe ihn erst mal in unsere Halle geparkt, bis wir Zeit haben, uns näher um den kleinen Stinker zu kümmern.

Der Traktor wurde im März 1959 zum ersten Mal zugelassen und bereits im August 1966 an seinen zweiten Besitzer verkauft! Dieser hatte die kleine Rotnase dann noch bis im November des Jahres 2000 angemeldet, um ihn dann an einen Sammler aus dem Breisgau zu veräußern! Bei diesem Mann stand unser Schmuckstück nun bis vor Kurzem unberührt in der Sammlung, die er jetzt leider aus Altersgründen auflösen musste und an uns verkaufte! Der alte Original Fahrzeugbrief ist erhalten und belegt diese tolle Historie uneingeschränkt.

Wer nun Lust hat, einen dieser doch sehr beliebten Junior 108 einmal selbst zu restaurieren, der darf sich gerne bei mir melden, sein Preis ist gar nicht mal so unattraktiv. Er kostet so wie er steht 9.800,- Euro und beim Transport kann wie immer, gerne geholfen werden! Die Batterie haben wir soeben erneuert und wenn Jemand Wert darauf legt, fahren wir den kleinen Stinker zu dem Preis sogar noch mal frisch über den TÜV. Vor Allem ist der Trecker sehr gut ausgestattet, verfügt über die begehrte Hydraulikanlage mit Heckkraftheber, hat bereits zwei Beifahrersitze für die Enkel montiert und wenn Jemand den Wunsch hat, ein seitliches Balkenmähwerk zu besitzen? Anstatt "letzte Preis", schenken wir ihm Eines dazu! Na, wenn das mal kein tolles Angebot ist? Schönen Tag, schöne Grüße und Euch Allen da draußen, viel Gesundheit gewünscht.