. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Porsche-Diesel Junior 108 S Weinbergtraktor!

Und schon wieder etwas ganz Besonderes!

 

Ein absolut originaler Weinbergs Junior 108 Schmalspur, aus erster Hand und das auch noch mit dem ersten und alten Pappdeckelbrief belegbar! Deutsches Fahrzeug aus der seltenen ersten Serie, ausgeliefert im April 1958 durch die Firma Landmaschinen Müller in Bad Bergzabern an der südlichen Weinstrasse!

Der Traktor wurde im März 1999 still gelegt und stand bis dato dann bei einem Sammler in der Nähe von Heinsberg.

Durch einen glücklichen Zufall und unter Mithilfe eines unserer lieben Kunden durften wir ihn nun im April 2018 dort aufspüren, aus dem Dornrößchen Schlaf aufwecken und ihn zurück in seine alte Heimat bringen! In der Tat, unser Rotnasenland ist gerade mal nur 70 Kilometer von Bad Bergzabern entfernt. Ich find so was ja schon Klasse.

Es handelt sich übrigens sogar noch um das alte Modell aus der ersten Serie mit der runden Vorderachse und den kleinen 12 Zoll Vorderrädern. Er verfügt auch über das alte Bosch Hydraulik System und eine funktionierende Zapfwelle am Heck. Extrem selten zu bekommen, entsprechend hoch im Kurs und gehört auch unbedingt in jede ernst zu nehmende Sammlung. Inzwischen haben wir ihm bereits alle vier Felgen frisch Pulver beschichten lassen und sämtliche Reifen erneuert.  Ebenso haben wir den nicht mehr originalen Fahrersitz gegen eine echte Porsche Sitzschale ausgetauscht! Und zwar die echte, vom Schmalspur Junior. Weiterhin haben wir ihm die ausgeschlagene Lenkung repariert und mit neuen Buchsen und Kreuzgelenken versehen. Wir haben ihm die verbastelte Scheinwerferhalterung entfernt und ein Originalteil angefertigt und angebaut. Die fehlende Ackerschiene wurde besorgt und angebaut und der Motor im oberen Bereich zerlegt und frisch abgedichtet. Ansonsten ist alles ganz original und vollkommen unberührt. Der kleine Stinker steht zum Verkauf und wenn jemand Lust und Interesse verspürt........ Sein Preis liegt bei 32.800,- Euro und es ist wieder mal wie immer, Anruf genügt!