. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Porsche Diesel Junior 108 K Neufahrzeug!

Kompromissloser Neuaufbau mit Jahresgarantie!

*VERKAUFT!*Sollten Sie trotzdem Interesse an seiner Geschichte haben.... Bitte weiter lesen.

Dieser arme kleine Stinker kam vor einiger Zeit über eine Verkaufsanonce im Internet aus Soest ins Rotnasenland! Der nette Vorbesitzer hat sich zu Anfang auch nicht vorgestellt, wieviel Arbeit und Zeit, sowie Kleingeld, man in eine solche Restauration stecken muß, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten! Somit hat er nach diversen kleinen Reparaturversuchen schon bald die Waffen gestreckt und den doch ach so guten kleinen Junior an uns verkauft!

Da es auch hier wieder einmal war, wie es immer ist und die doch so all zu guten kleinen Rotnasen sich sehr bald als abgearbeitete und halbtote Nutztiere herausstellen, haben wir uns schon bald für eine Totaloperation entschieden und den kompletten Neuaufbau in die Wege geleitet! Das Fahrzeug ist zwischenzeitlich mit sämtlichen Radialdichtringen, Wellendichtringen, O Ringen, Kugellagern und sonstigen Dichtungen, im Bauch des Traktors, als auch in den Portalachsen versorgt! Die Bremse ist Neu, der Torso lackiert, die Felgen Pulver beschichtet, die komplette Lenkung erneuert, der Motor, bis auf den Zylinderkopf mit Neuteilen ausgestattet und den ersten Probelauf hat er auch schon absolviert. Jetzt warten wir gerade auf den zweiten Schub Blechteile vom Lackierer und dann geht es weiter mit dem Zusammenbau. Sollte jemand Interesse haben, dieses Fahrzeug zu erwerben, sende ich Ihm gerne noch weitere Bilder der laufenden Arbeiten zu. Sie dürfen auch jederzeit gerne selbst vorbei kommen und uns "live" auf die Finger schauen! Aber bitte nur mit Terminabsprache. Nutzt ja nix, wen Keiner da ist, oder? 

Stand 18. Juli 2012!

Der kleine Stinker wurde inzwischen fertiggestellt und schmückt mit seiner glänzenden, roten Nase nun unsere Ausstellungshalle! Noch mehr Detailfotos der Restauration finden Sie in unserer Rubrik Rotnasen Restaurationen/ ausgeführte Arbeiten oder auch gerne per Mail! Sprechen Sie uns einfach an!

Stand: 25. August 2012!

Heute nimmt der kleine Stinker erfolgreich an unserer ersten kleinen Rotnasenreise ins benachbarte Frankreich teil. Der Käshofer Feuerwehr Hauptbrandmeister persönlich fährt den tapferen kleinen Traktor, die insgesamt 86 Kilometer lange Tour pannenfrei und staubtrocken durch Lothringen zurück ins Rotnasenland! Bravo, kleiner Freund, Feuertaufe bestanden. Wer hier dabei war, und unseren Egon kennt, der weiß, wovon ich rede!

Wir haben dem kleinen Junior inzwischen ein zeitgemäßes, seitliches Balkenmähwerk restauriert und angebaut. Sollte Jemand ernsthaft Interesse haben, ein solches Schmuckstück sein Eigen zu nennen? Er kann käuflich erworben werden und steht jederzeit für Sie zur Verfügung!

Mit herzlichem Gruß Thomas K. Hoffmann