. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Porsche-Diesel Super 309 S

Inzwischen fast begehrter als ein Master! Und dann noch diese Eckdaten, einfach genial!

Ersthand Fahrzeug aus Familienbesitz! Erster und originaler Pappdeckelbrief! Unberührter, sehr guter Original Zustand! 5.189 Betriebsstunden auf dem funktionierenden Zähler! Keinerlei Rost, kaum Beulen und in diesem tollen Erhaltungszustand wohl sicherlich kein zweites Mal zu finden! Er lief übrigens auf einem Erdbeerhof in der Ortenau, vielleicht erklärt dies den tollen Zustand?

Wir möchten ihn, wenn wir jemals in diesem Leben, noch mal die Zeit dazu haben, jedoch gerne unter Beibehaltung seines sensationellen Patina Zustandes, nach Absprache und vielleicht sogar für einen neuen Besitzer, reparieren und sämtliche Verschleißteile, Wellendichtringe, Radialdichtringe, Lager, Motorrevision, Achse abdichten, eben das Übliche und volle Programm.

Nur frische Farbe bleibt definitiv runter. Ein Frevel, wer diesen Traktor neu lackieren würde! Und dem Fridolin an dieser Stelle nochmals meinen Dank. Sicher wären vielleicht noch ein paar Euros mehr drin gewesen. Aber sicher ist auch, dass er bei uns definitiv in den richtigen Händen ist und wir gut für ihn sorgen werden. Ich pass gut auf ihn auf und halte Dich auf dem Laufenden, wenn es los geht.

In diesem Sinne alles Gute, Gesundheit und viele Grüße aus dem Rotnasenland.

Ach ja, diesen genialen Sitz! Mit diesem genialen Sitzkissen. Ich glaube, dieses Kissen ist seit dem ersten Tag auf dieser Blechschale und inzwischen bereits festgewachsen! Wir werden auch dies, genau so, erhalten! Versprochen!

Heute ist Sonntag, der 12.03.2017 und ich möchte Ihnen mitteilen, dass es nun so weit ist!

Wir haben angefangen!

Wir haben am vergangenen Montag begonnen, den gesamten Traktor auseinander zu bauen und ihn komplett zu restaurieren. Wir werden ihn zerlegen bis zur letzten Schraube und ihm neues Leben einhauchen. Wir werden ihn genau so gewissenhaft unter unsere heilenden Hände nehmen, wie wir das bisher auch immer getan haben. Wir machen einfach wieder einen tollen Traktor aus dem guten Stück. Was wir allerdings nicht machen werden, ist die neue Lackierung! Es kommt mir definitiv keine neue Farbe auf den Traktor. Punkt, Fertig, Basta!

Ich sage immer: Gebt mir einen alten Trecker, eine Menge Geld und lasst mir acht Monate Zeit! Dann baue ich Euch jederzeit einen neuen Traktor. Oder zwei, oder drei? Egal, wir können das immer wieder tun. Ist ja schließlich der Job, den wir uns ausgesucht haben. Aber einen 58 Jahre alten Porsche Traktor in einem solch genial guten und vor Allem, unberührten Top Zustand.......... Den können nicht mal wir Ihnen bauen! So was muss man finden. Und dann muss man es erst mal kaufen dürfen. Finden, kaufen und auch haben dürfen ist nämlich manchmal noch ein verdammt weiter Weg. Ich spreche da aus Erfahrung, glauben Sie mir das gerne.