. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Jannik Zorn aus 97842 Karbach

Eintrag verfasst am: 08.01.2017

Schon seit ich denken kann faszinieren mich Oldtimer Traktoren. Angefangen hat alles mit dem rotem Porsche Trecker meines Großvaters, einem Standard Star 219. Als kleines Kind saß ich schon immer auf dem Schoß meines Opas und durfte voller Freude lenken. Als meine Beine dann endlich lang genug waren ging der lang ersehnte Traum, des eigenständigem Fahrens in Erfüllung. Nach und nach beschäftigten mich alte Traktoren immer mehr, allen voran Porsche Diesel. Ich fing an sämtliche Informationen zu sammeln. Traktortreffen im Umkreis wurden zu Pflichtveranstaltungen. Unter anderem bei solchen Veranstaltungen hörte ich immer mehr von einem gewissem Rotnasenland. Viele Schwärmten davon und erzählten von einer großen Sammlung von Porsche Traktoren. Als ich die Internetwebside zum Ersten mal sah war ich beeindruckt. Mein neues Ziel >Besuch im Rotnasenland. Trotz der weiten Entfernung von 230 km wurde der Wunsch erfüllt und ich, mein Vater und mein Großvater fuhren spontan zu Ihnen. Bei der Ankunft und den ersten Blicken hörte das Staunen kaum auf. Die Besichtigung der roten Porsche Traktoren und die Geschichte mancher dieser war einfach nur Wahnsinn. Auch das kurze Zuschauen von Arbeiten an den Traktoren sah sehr professionell und interessant aus. Die Aussicht von einem Porsche Master, was ich kurz testen durfte, ist bombastisch. Da kann der Standard Star von meinem Opa natürlich nicht mithalten. Auch somanche schöne alte Automobile durften wir anschauen. Insgesamt war der Besuch bei Ihnen sehr spannend und aufregend. Dankeschön für diese tolle Bereicherung in meinem Leben
Jannik Zorn (15)

Markus Kaiser

Eintrag verfasst am: 19.06.2017

Sehr geehrter H. Hoffmann, vielen Dank für die netten Gespräche, die vielen E-Mails und die unkomplizierte Abwicklung. So wünscht man (Mann) sich einen Traktorkauf. H. Hoffmann hat ohne Aufforderung noch Teile ersetzt, Betriebsanleitung dazu gelegt, Teile kostenlos nachgeschickt und ,und ,und. Ich kann nur positives berichten und jedem empfehlen der Interesse an Porsche Traktoren hat, beim Rotnasenland vorbei zu schauen. Jeder Kilometer Autofahrt lohnt sich. MfG M. Kaiser

Renaud Renaud aus France

Eintrag verfasst am: 04.08.2017

Dear Thomas
Thank you for your time and very nice welcome.

I was happy to see you again after 6 years yet in Austria and appreciated to discover your great show room and nice garage in this wonderfull area.
While waiting the museum ! ;-)

Congratulations for your Porsche tractor's enthousiasm and the high level restauration work done by your team.
Any Porsche tractor owner (or want to buy person) should come soon.

We stay in touch ...
Sincerely, Renaud

Gerd Merz

Eintrag verfasst am: 07.09.2017

Hallo liebes Rotnasen-Team,

heute war sicher ein besonderer Tag, nach 14 Monaten Restaurierungszeit kam der rote Rotnasen Servicewagen mit Tieflader, auf dem unser Master 419 angeliefert wurde.
Thomas Hoffmann, "Mr. Rotnase" persönlich und sein liebenswerter Spezialist für die Porsche Reihe vom 1 Zylinder bis zum großen 4 Zylinder, Thomas König, "Herr Feldhase", haben die Auslieferung und Einweisung vorgenommen.
Bei schönen Wetter wurde die letzte Übergabeprobefahrt gemacht und alles ist perfekt.
Fast wäre die Restaurierung im Laufe der letzten Monate zur "unendlichen Geschichte" geworden. Das Rotnasen Team hat wirklich alles gegeben, wir waren bei Probefahrten selbst vor Ort, um alles mit eigenen Augen zu sehen und selbst zu testen. Der riesige Koloss machte aber bis zum Schluss immer wieder neue Probleme, die sowohl das Team, wie auch uns die Eigentümer, fast zur Weißglut gebracht hätte. Auch wenn bis zur letzten Schraube alles ausgebaut war, komplett restauriert oder neu angefertigt wurde, perfekt zusammengebaut, probegefahren und die Auslieferung schon fest geplant war, der 419er wollte anscheinend nicht aus der Rotnasen Werkstatt raus! Aber keine Frage, auch die letzten "Mucken" hat das Team ihm ausgetrieben.
Am Mittwoch 06.09.2017 wurde dann eine mehrstündige Probefahrt in der Südwestpfalz vorgenommen. Jetzt war der "Knoten" geplatzt, der Master 419 war perfekt und wenn man ihn heute sieht und fährt, ist er wahrscheinlich perfekter als bei seiner Werksauslieferung am 26.03.1963.
Ich glaube wir können das aus Erfahrung sagen, da wir schon drei Master die letzten 10 Jahre davor hatten, die bei unterschiedlichen Restaurateuren gemacht wurden.
Dieser 419er stellt aber alles was wir bisher gefahren und gesehen haben in den Schatten. Nicht zuletzt durch eine umfangreiche Begutachtung durch Classic Data, die sich seit langem mit den Fahrzeugen vom Rotnasenland beschäftigen.
Unser Dank an das Team, Ihr habt überdurchschnittliche Leistung abgeliefert.
In der Szene hört man immer mal, die Rotnasen sind teuer ?
Was ist teuer und was ist günstig ?
Perfektion und Fachwissen muss bezahlt werden und das wird im Rotnasenland täglich geliefert. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen und öfters nach Käshofen fahren, um den Team über die Schulter zu schauen, dann wird auch dem letzten "Zweifler" klar, was an Stunden und Kosten in so eine Restaurierung reinläuft. Und vor allem wie restauriert wird, nicht einfach der halbe Schlepper in die Spritzkabine geschoben und Farbe darüber. Eine komplette Restauration heißt hier, die letzte Schraube wurde rausgedreht, der Motor ist wirklich in alle Teile zerlegt, das muss man eben wissen.
Zum Schluss unserer Eintragung heute im Gästebuch, wir sind nicht am Rotnasenland beteiligt (!!!), aber es war uns nach so langer Wartezeit einfach wichtig, für Liebhaber der "Rotnasen", egal ob 1 Zylinder, 2 Zylinder, 3 Zylinder oder den großen 4 Zylindern hier einmal unsere Erfahrungen kund zu tun.
Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute und weiterhin den großen Erfolg, den Ihr seit Jahren habt.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland im September 2017.
Gerd Merz

Paulchen Rotnase

Eintrag verfasst am: 26.09.2017

Hallo Herr Hoffmann,
nach unserem heutigen Telefonat senden wir herzliche Grüße von unserer
letzten Schlepperausfahrt mit unserem seit 1 Jahr liebgewonnenen
Familienmitglied Paulchen Rotnase. Wir denken sehr oft an unseren Besuch
letzten Herbst bei Ihnen und bei jeder Fahrt genießen wir die Entdeckung
der Langsamkeit. Ganz liebe Grüße von Hannah, Felix, Andy & Sandra
Martin mit Paulchen Rotnase.

Rudolf Reichertz

Eintrag verfasst am: 29.11.2017

Sehr geschätztes Rotnasen- Team, sehr geehrter Herr Hoffmann.

Im November 2017 hatten wir zwei Rentner (Martin und Rudolf) vom Bodensee aus,
uns auf den Weg nach Käshofen gemacht, um einen Porsche Diesel Model Super
in Augenschein zu nehmen. Herr Hoffmann selbst hat uns empfangen und wir durften
die Ausstellung mit den Top aufbereiteten Porsche Diesel Oldtimer Traktoren bestaunen.
Mehr als ein Duzend dieser Traktoren von Junior bis zum Master waren alle in höchster Perfektion,
besser wie neu, im Verkaufsraum ausgestellt.
Anschließend bekamen wir noch den unglaublichen bestand an weiteren Fahrzeugen
und die Werkstatt mit den Arbeitsplätze zu sehen.
Ins gesamt waren wir von der Qualität und Perfektion Ihrer Aufarbeitung überwältigt.
Für den Kunden freundlichen Empfang, die Umfassenden Erklärungen und Führung in Ihrer Firma
sowie für Ihre wertvolle Zeit möchten wir uns nochmals bei Ihnen Herrn Hoffmann vielmals bedanken.
Man kann mit Fug und Recht Ihre Firma als die erste Adresse für
Porsche Diesel Oldtimer Traktoren nennen und empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen verbleiben wir bis zum nächsten Besuch.
Martin und Rudolf vom Bodensee.