. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Mercedes Benz 300 CE W 124 Cabriolet "Sportline"!

Der absolute Hinkucker im wunderschönen Top Zustand!

Immer seltener werden solche Autos im heutigen Straßenbild und wie sollte es auch anders sein? Leider auch immer teurer. Ob sie dadurch besser werden, mag zu bezweifeln sein. Wir behaupten hier nun ein wirklich tolles, vor Allem auch ehrliches und sehr gepflegtes Auto aus dieser Serie anbieten zu können!

Und zwar einen unfallfreien Nichtraucher Garagenwagen mit sehr feiner Ausstattung und einer fantastischen Optik, die ihn zum absoluten Hinterherkucker macht! Der letzte Besitzer hatte den Wagen immerhin seit über zehn Jahren im Besitz und verkaufte ihn nur deshalb, weil er aus Altersgründen einfach nicht mehr genug zum Fahren kommt. Sprich, er steht sich die Räder eckig. Das Auto wurde von uns nun gerade wieder richtig hübsch gemacht und könnte zum Preis von 22.980,- Euro erworben werden, wenn Sie ernsthaftes Interesse haben.

Es handelt sich um die 220 PS starke 6 Zylinder Version mit erster Zulassung am 03. Februar 1993!

Das Auto ist ausgestattet mit Automatik Getriebe, tollen RIAL Leichtmetallfelgen mit feinen 225/45 ZR 17, einer Klimaanlage, sowie vierfach elektrischen Fensterhebern. Ein Radio Navigationssystem mit CD Player, sowie die komplette schwarze Lederausstattung mit Mittelarmlehne sind fast schon Pflicht, bei einem solchen Wagen. Auch Zentralverriegelung, Tempomat, sowie elektrische Außenspiegel und Frontairbags sind mit an Bord. Es gibt einen geregelten Katalysator und somit die grüne Umweltplakette zum Einfahren in die berüchtigten Umweltzonen der großen Metropolen Deutschlands. Servolenkung,  ABS Bremse, braunes WD Colorglas und die uni schwarze Lackierung, sowie Nebelleuchten und Winterkomplett Radsatz kosten ebenfalls Nix extra.

Sollte ich nun Ihr geschätztes Interesse geweckt haben, freue ich mich schon jetzt auf Ihren Anruf und erzähle Ihnen gerne mehr von dem herrlichen Auto am Telefon. Der Wagen steht bei uns in Käshofen in der Ausstellung und eine Besichtigung ist jederzeit, nach vorheriger Terminabsprache möglich. Bitte um Verständnis, dass Probefahrten nur bei entsprechender Witterung stattfinden können. Ach ja, das hatte ich noch vergessen! Der Wagen hat eine belegbare Gesamtlaufleistung von insgesamt 132.000 Kilometern, ist nachweisbar Unfallfrei, stand immer in der Garage und ich habe gerade erst letzte Woche noch einen Satz dieser damals üblichen und originalen Mercedes 8 Loch Leichtmetallfelgen besorgen können. Die gebe ich natürlich selbstverständlich dazu! Falls Jemandem die derzeit montierten Sportfelgen nicht bieder genug sein sollten, wäre dies dann eine Alternative in Richtung Original Zustand.

PS: Weil ich das jetzt schon mehrfach gefragt wurde! Alle vier Wagenheberaufnahmen sind im neuwertigen Zustand und unter dem Wischwasserbehälter gibt es ebenfalls Keinen Rost! Bei Verkauf bekommt das Auto von uns noch eine große Inspektion und ebenfalls eine frische TÜV Abnahme. Deutsches Auto mit etlichem Papierkram dazu. Kein US oder Japan Import!

Nachtrag vom 22. September 2018! Nachdem ich den Wagen vor vierzehn Tagen beim Mercedes Autohaus Reinhard in Pirmasens hatte und dort nahezu 3.500,- Euro für eine neue Kopfdichtung samt Wechsel der Steuerkette nebst Spannrollen, Lagern, Kettenspanner und Allem, was dazu gehört, investiert hatte............ durfte sich der Wagen nun auch noch über einen neuen Auspuff und neue Bremsscheiben samt frischer Beläge und Sensoren freuen. Auch das meiner Meinung nach, viel zu tief gesetzte Fahrwerk, wurde von uns mit vier fabrikneuen Fahrwerksfedern, wieder in seinen Werkszustand versetzt. Viele Tausende von Euros, aber nun bin ich zufrieden und wenn Jemand ernsthaft Interesse hat........... Sie wissen ja inzwischen, wie das geht. Danke vielmals und einen schönen Tag gewünscht!