. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

HERZLICH WILLKOMMEN IM »ROTNASENLAND®«

Mittlerweile ist das Restaurieren, Sammeln oder einfach nur Spaß haben, von und mit Porsche-Diesel-Traktoren, sprich "Rotnasen" für viele Treckerfreunde ja fast schon zum regelrechten "Kult" geworden! Dies kommt allerdings auch nicht von ungefähr! Denn perfekt restaurierte Oldtimertraktoren, insbesondere die der roten Marke vom Bodensee erzielen in letzter Zeit immer öfter geradezu Höchstpreise am schnell wachsenden Markt der exklusiven Männerspielzeuge!

Soeben kam auch wieder die offizielle Bestätigung vom Verband der Automobilindustrie, der den aktuellen Deutschen Oldtimerindex vorstellte und darin anhand von über 250 000 seit 1999 erstellten Classik Data-Bewertungen ermittelte, dass die Wertsteigerung besonders bei Nachkriegsklassikern im Jahresschnitt kontinuierlich gegen acht Prozent ging! Kenner der Szene wagen indes sogar die Behauptung, dass diese Entwicklung bei alten Traktoren und seltenen Modellen noch deutlich übertroffen wird! Begeisterte Treckerfreunde liegen deshalb auch in dieser Hinsicht bei uns goldrichtig!

                     Besichtigung und Beratung
                 nur nach vorheriger Anmeldung!
       

                 Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Formel unseres Erfolges!

 

 

In einem Land, wo es besser ist, sich vom Staat über Wasser halten zu lassen, als einer redlichen Arbeit nachzugehen, muss ich mich nicht wundern, dass ich keine Mitarbeiter mehr finde. Und ein Staat, der seinen Mittelstand und solch kleinen Betriebe, wie den unseren, systematisch kaputt reguliert, muss sich auch Niemand mehr wundern, wenn es uns bald nicht mehr geben wird. Auch meine bisher immer sehr zuverlässigen Zulieferer, wie Ersatzteile Händler, Lackierer, Entlackungszentrum, Motoren Instantsetzer, Kissen Lieferanten, kleine Drehereien und wer da noch so alles beteiligt ist, am Entstehen unserer wunderschönen Traktoren. Dass diese Leute alle keinen Bock mehr haben.... Ich verstehe das nur zu gut!

Von den in allen Bereichen enorm angestiegenen Kosten und Lieferengpässen muss ich ja gar nicht erst anfangen, das hat Jeder von Ihnen bereits am eigenen Leib erfahren!

Aus diesem Grund hatte ich tatsächlich vor, den Betrieb unseres Rotnasenlandes einzustellen und mich diesbezüglich zur Ruhe zu setzen!

Doch inzwischen hat sich das Blatt gewendet und wir werden weiter machen! Kopf in den Sand stecken, sollen die jungen Weicheier machen, die sich lieber auf die Strasse kleben und uns vorwerfen, wir machen Ihre Welt kaputt! Ich bin froh darüber, denn wir sind noch aus anderem Holz geschnitzt! Was ich inzwischen von Deutschland und inbesondere von seiner Regierung und deren cleveren Ideen halte, ist hinreichend bekannt! Leider kann ich aber auch nur schimpfen und mich nicht wirklich dagegen zur Wehr setzen!

Ich kann aber für mich selbst noch reagieren! Und das habe ich getan! Ich habe mein Rotnasenland an den netten Alexander Griessmair aus Gais im Pustertal/Südtirol übergeben !!!

Ja, das ist jetzt mal eine Neuigkeit in der Szene! Im Rotnasenland wird es weiter gehen! Und zwar nach genau dem gleichen Muster und mit der selben Perfektion, wie unsere lieben Kunden das bisher gewohnt waren. Wir werden mit der gesamten Firma ins Pustertal übersiedeln und ich werde mein gesamtes Knowhow, meine Erfahrung, meine Kontakte und auch meinen gesamten Ersatzteilebestand, dem jungen Alexander Griessmair zur Verfügung stellen.

Da er auch die Markenrechte und unser Label erworben hat, wird er ab dem 1. Januar 2024 Ihr Ansprechpartner in allen Fragen zum Erwerb, Verkauf, Reparatur oder auch Komplett Restaurierung Ihres roten Porsche Diesel Traktors sein! Und weil es dort unten im auch "Sonnental" genannten Pustertal so unglaublich schön ist und auch die Menschen irgendwie sehr herzlich und offen sind, war es nicht schwer für ihn.... mich davon zu überzeugen, dass ich ihn zu Anfang und für eine gewisse Übergangszeit, in allen Bereichen und auch bei sämtlichen aufkommenden Fragen, von ganzen Herzen tatkräftig unterstützen werde!

Sie dürfen also schon jetzt, sehr gespannt sein, was diesbezüglich schon bald auf uns alle zukommen wird!

Direkt Durchwahl für Ihre nun entstandenen Fragen: 0039 345 636 7331 oder alexandergriessmair@gmail.com Firma Landmaschinen Griessmair Lahnbach 4 in 39030 Gais, autonome Provinz Bozen-Südtirol,

Selbstverständlich dürfen Sie auch weiterhin bei mir unter der 0172/6820507 anrufen, um sich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren!

Übrigens verfügen wir aktuell über eine große Anzahl verschiedenster Porsche Diesel Traktor Modelle, vom kleinen Junior Weinbergsschlepper bis zum größten Master 409, die bei ernsthaftem Interesse auch gern zum Verkauf stehen! Einfach mal anfragen, ich nenne Ihnen gerne die weiteren Details.

PS: Aufgrund verschiedener Nachfragen zum Thema Transport.... Kein Problem, kriegen wir auch geregelt!

 

 

SWR Hierzuland


Krähenberg und das Rotnasenland im Fernsehen!


Hier geht`s zum Beitrag!


Unser absoluter Superstar

Master 419

 

 

 

Unser aktueller Neuzugang!

Soeben eingetroffen, Master 418 in bereits unfachmännisch renoviertem Zustand.

Unfachmännisch, man könnte auch sagen. Marke Bauernblind restauriert. Dies war nie unser Anspruch und deshalb werden wir diesen stattlichen Master 418 als erstes Gemeinschaftsprojekt am neuen

Standort in Südtirol für Sie in Angriff nehmen und komplett noch einmal zerlegen, überarbeiten, perfekt lackieren und zu einem wunderschönen "Schmuckstück" für Sie aufarbeiten!

Bilder folgen oder auf Wunsch per Whats App anfordern.

 

 

 

Verehrte Kunden, liebe Freunde und Liebhaber unserer herrlichen Rotnasen!

Wir sind gerade mitten in den Umzugs Vorbereitungen unserer Firma!

Wie Sie ja fast alle bereits wissen, ziehen wir mit dem gesamten Rotnasenland um, nach Südtirol!

Ja tatsächlich, Im Rotnasenland geht es weiter............

Ich habe es geschafft, einen würdigen Nachfolger zu finden, von dem ich

voll und ganz überzeugt bin, dass ich ihm mein Lebenswerk anvertrauen kann!

Seit Anfang Januar wird dort auch schon fleißig an verschiedenen Rotnasen gearbeitet und was bis jetzt

erreicht wurde, kann sich durchaus sehen lassen. Ein Master 418 steht bereits kurz vor der Fertigstellung, ein weiterer

Master 418 ist das Getriebe und die Hinterachse inzwischen fertig überholt und wir warten in den Tagen auf den Vierzylinder Motor,

dass er aus der Instandsetzung zurück kommt, um ihn dann wieder zu komplettieren.

Counter