. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Porsche Diesel Junior 108 V in fantastischem, unberührtem Original Zustand!

ausergewöhnlich guter Erhaltungszustand aus Mai 1959!

Dieser kurze 108er stammt nicht nur aus aller erster Hand. Nein, man hat mir sogar den ersten Originalfahrzeugbrief und alte Bilder der Auslieferung und die damaligen Werbeprospekte ausgehändigt! So etwas muß man wirklich erlebt haben. Die Leute waren so was von nett, daß ich mich hier an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den netten Nachmittag, den tollen Kuchen in der wunderschönen Gartenlaube und die schönen Geschichten bedanken möchte, die ich quasi aus erster Hand erfahren durfte! Danke nach Spielberg zur Familie Rist. Ich verspreche Euch, daß Euer kleiner roter Traktor nur in gute Hände kommen wird! Sofern ich mich überhaupt mal von ihm trennen sollte!

Bei dieser Rotnase handelt es sich um das Modell 108 der V Serie (V stand für vereinfacht), welches mit Überrollbügel und zwei seitlichen Beifahrersitzplätzen ausgestattet ist. Weiterhin ist ein voll funktionstüchtiges Seitenmähwerk der Firma Raspe montiert. Lediglich die Bereifung ist komplett Neu! Sie hatte Altersrisse und war porös, das wollte ich so nicht verantworten. Der Traktor ist allerdings insgesamt in einem dermaßen tollen und unverbastelten Original Zustand, daß es ein Frevel wäre, ihn zu restaurieren. Zwischenzeitlich haben wir dem kleinen Roten eine große Inspektion und ein paar optische Verbesserungen gegönnt. Wir haben ihm auch die komplette Hinterachse frisch abgedichtet, bei der Gelegenheit die Bremse überholt und halt auch die ganzen alten Wellen und Radialdichtringe erneuert. Trotzdem: Eine schönere "Patina" werden Sie woanders für viel Geld nicht kaufen können. Wie sagt der Rotnasenländer immer? Einen neuen Traktor können wir Ihnen jederzeit bauen! Aber ein solch perfektes Originalfahrzeug..........? Das müssen Sie erst mal finden! In diesem Sinne, herzliche Grüße, viel Gesundheit und einen schönen Tag gewünscht

Thomas K. Hoffmann